Buchstabenfest

Seit einem dreiviertel Jahr üben die 1. Klässler und 1. Klässlerinnen lesen und schreiben. Vor den Frühlingsferien war es dann endlich soweit, dass sie alle Gross- und Kleinbuchstaben schreiben konnten. Das war ein guter Anlass um ein Fest zu feiern.

Nach wochenlangem Üben fand am Donnerstag, 11. April das grosse Buchstabenfest statt. Die Schülerinnen und Schüler haben für jeden Buchstaben eine kleine Show einstudiert. Das Programm war sehr abwechslungsreich: eine Choreographie mit Bändern, ein Clown Auftritt, der Ententanz, verschiedene Lieder wurden gesungen aber auch ein Quiz oder Yoga wurden durchgeführt.

Die 1. Klässlerinnen und 1. Klässler legten einen einwandfreien Auftritt hin und dem zahlreich erschienenen Publikum schien die Aufführung sehr gut zu gefallen.