Scooterday

Auch im Jahr 2019 kamen die Kindergärtner, Erst – , Zweit –  und Drittklässler in den Genuss, einen tollen Scooterday an der Schule Riniken zu erleben. Dieser Kurs wird alle zwei Jahre vom Verein New Mobility Safety Projects (NMSP) an unserer Schule durchgeführt.

In den angebotenen Workshops werden die technischen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kinder mit dem Trotti gefördert und trainiert. Auch wird über mögliche Gefahren und verbindliche Regeln im Verkehr gesprochen. Ein grosses Hauptziel dabei ist, die Kindergärtner auf ihren zukünftigen Schulweg vorzubereiten, sodass sie sicherer werden. Für die grösseren Kinder gilt es, in diesen Workshops ihr bereits vorhandenes Wissen aufzufrischen.

Durchgeführt wurde der diesjährige Kurs am Dienstag, 15. März, unter der Leitung von René Lauper, Sportkoordinator baspo Bundesamt für Sport.

Anhand der strahlenden Kindergesichter kann man sich jetzt schon auf die Workshops im 2021 freuen.