Spielesporttag 5. Dezember 2023

Am letzten Dienstag fand zum ersten Mal ein Spielesporttag statt. Aussergewöhnlich war, dass man dazu nicht nur die Turnhalle nutzte, sondern ebenso das Schulhaus und das Kindergartengebäude. In 12 altersdurchmischten Teams konnten die Kinder insgesamt 9 Stationen durchlaufen und gemeinsam als Team auf Punktejagd gehen. Neben dem kleinen Pantherballturnier in der Halle, absolvierten die Teams zum Beispiel im Schulhaus einen Treppenlauf, oder den Beep-Test über den Gang des Obergeschosses. An der Station „Reaktionslichter“ musste jedes Team so schnell wie möglich alle zwölf aufblinkenden Lichter ausdrücken. Im Musikzimmer war Teamarbeit gefragt im Aufstellen des Fröbelturms. Im Kindergartengebäude konnte jedes Team Punkte beim Zielwerfen ergattern. Ebenso benötigte es Teamwork beim Kindersortieren auf der Langbank und beim Atomspiel. Welches Team hat wohl noch den höchsten Turm aus Kapplasteinen bauen können? Das erfahren die Kinder am nächsten Dienstag bei einer kleinen Siegerehrung.