Der Waldtag

Die Klasse 1-4b waren im Wald.

In dem Wald mussten wir auf ein Blatt aufschreiben, was wir gehört haben, z.B. ein Vogel, ein Flugzeug oder Schritte von Menschen.  Danach haben wir das Zuhause von Tieren entdeckt.

Wir bekamen ein Blatt, auf das wir aufschreiben mussten, welchen Tieren das Versteck gehört und welche Spur dort war.

Danach zeigten wir in Gruppen, wo das Versteck war.

Es gab ganz viele Fuchshöhlen.

Dann waren wir auf dem Weg zu einem Vita Parkour Platz. Dort bekamen wir eine kleine Schatztruhe, womit wir unsere Lieblingssachen vom Wald aufbewahren konnte. Danach waren wir auf dem Weg, um  die Sachen zu suchen und in die Schatztruhe  reinzumachen. Danach haben wir kleine Tiere erforscht. Danach sind wir an dem Ziel angekommen und haben an alten Bäumen nach Tieren gesucht. Wir hatten die Tiere genau untersucht, um zu wissen, welche Tiere es sind. Dann hatten wir ein Tier gefunden, wo sich erst aufgerollt hat, wenn es sich sicher gefühlt hat. Nach kurzer Zeit hat sich das Tier aufgerollt. Nachdem wir die Tiere untersucht haben, sind wir weiter gegangen an unser Ziel. Unser Ziel war die Schule. In der Schule grillten wir Würstchen. Wir waren fast 3 Stunden im Wald. Dann durfte die zweite Gruppe in den Wald. Und die erste Gruppe hatte einen Workshop. Da mussten wir unsere gesammelten Blätter mit weisser Farbe anmalen. Und auf ein Papier kleben. Danach nahmen wir das Blatt von dem Papier weg. Dann mussten wir unsere gedruckten Blätter benennen und dann durften wir sie dekorieren. Das war der Waldtag.

Von Jill und Srna, 4b