Auf ins Theater!

Am 4. Dezember besuchte die 1./2. Klasse A und B gemeinsam das Theater Fauteuil in Basel. Der Ausflug begann mit einem Mittagessen im Klassenzimmer. Nachdem alle Kinder gestärkt waren, marschierten wir Richtung Bahnhof Brugg. Auf der Zugfahrt nach Basel hatten wir es sehr lustig und die eine oder andere Süssigkeit wurde gegessen. In Basel angekommen, schlenderten wir gemütlich durch den Weihnachtsmarkt, ehe wir auf den Spalenberg hoch liefen. Die Vorfreude stieg immer mehr. Im Theater wurden wir bereits empfangen und durften in den vorderen Reihen Platz nehmen. 1, 2, 3 – Vorhang auf und schon waren wir verzaubert vom Märchen Froschkönig. Wir amüsierten uns köstlich beim Theater. Besonders der tollpatschige Hofdiener Täppeli brachte uns so richtig zum Lachen. Die Zeit im Theater verging wie im Flug. Nach einem grossen Schlussapplaus packten wir unsere sieben Sachen und machten uns auf den Weg Richtung Aargau. Mit dem Tram, Zug und Bus kamen alle wohlbehalten wieder in Riniken an.