Lichterfest 2019

Auch dieses Jahr fand das alljährliche Lichterfest der Schule Riniken statt. Diesmal war dies am Montag, 9. Dezember.

Im Vorfeld wurden in den einzelnen Abteilungen wunderschöne und farbenfrohe Laternen gebastelt.

Im Kindergarten wurden, wie in jedem Jahr, am Montagmorgen vor dem Umzug Räbeliechtli mit Hilfe der 5. und 6. Klässler geschnitzt.

Leider war am Abend das Wetter zu regnerisch. Der Umzug konnte nicht stattfinden. So kam denn die Schlechtwetter-Variante zum Zuge: Ein Auszug aus dem Schulhaus während dem das Lied «Stern vo Bethlehem» gesungen wurde.

Bevor die 6. Klässler wieder ihre Hot Dogs verkauften, wurden noch einige andere Lieder gesungen und die 5. Klasse spielte zeigte ihr instrumentales Können bei einem kleinen Konzert.