April, 2024

24Apr19:0021:00Elternforum: Eltern up to d@te!

Event Details

Wie schon per KLAPP und im gelben Mitteilungsblatt der Gemeinde angekündigt findet der diesjährige Elterninfoanlass, organisiert vom Elternforum der Schule Riniken, am Mittwoch, 24.04.2024 von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr statt. Das Thema „Eltern up to d@te“ ist aktueller denn je. Mit hoher Geschwindigkeit entwickelt sich die digitale Welt weiter und mit der Künstlichen Intelligenz (KI) kommt ein weiterer Baustein hinzu. Sich in dieser virtuellen Welt zurechtzufinden und den Anschluss nicht zu verlieren ist für alle eine Herausforderung. Wie können Kinder vor den Gefahren geschützt werden, den richtigen Umgang mit den sozialen Medien lernen und wie können Eltern ihre Kinder in diesem Lernfeld unterstützen? Diesen Fragen wird im Vortrag der Suchtprävention Aargau nachgegangen. Das Elternforum freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

(Mittwoch) 19:00 - 21:00