Ein grosser Fang an der Riniker Fasnacht

Am 5. März liefen die Riniker Kindergartenkinder unter dem Motto « Fischer s Fritz fischt frische Fische» am Fasnachtsumzug in Riniken mit und begeisterten die zahlreichen Zuschauer am Strassenrand. Neben der tollen, farbenfrohen Optik sorgten die kleinen Fischersleute mit feinen Salzfischli und blauen Konfetti für fröhliche Stimmung.

Schon Wochen zuvor hatten die umfangreichen Vorbereitungen im Kindergarten begonnen. Die Kindergartenkinder hatten zahlreiche farbige Fische ausgeschnitten und webend oder wickelnd einen grossen Fisch gestaltet. Die viele Arbeit befeuerte die Vorfreude der Kindergartenkinder und ihrer Begleiter.

Am Umzug genossen es die Kinder ihre schönen Fische endlich im Kescher, an der Angel oder im Netz zappeln zu lassen und ihre mit farbigen Fischen geschmückten Hüte und Pelerinen dem Publikum zu präsentieren.

Nach dem Umzug waren Hunger und Durst gross und alle freuten sich sehr über den feinen Zvieri, der vom Fasnachtskomitee spendiert wurde.