Ausflug in den Bücherladen

Die Klassen 6 a und b hatten die Möglichkeit am Freitagmorgen, am 3. März 2023 in die Bücherhandlung Orell Füssli, in Brugg zu gehen und dort ein Buch freier Wahl auszuwählen. Wir sind mit dem Velo um 8:30 Uhr nach Brugg gefahren und dort sind wir dann mit der ganzen Klasse in die Bücherhandlung gegangen. Die Auswahl war nicht sehr leicht, da man von Manga, zu Comic bis zu Fantasiegeschichten alles nehmen konnte. Die meisten waren im unteren Stock, da es dort wesentlich interessantere Bücher gab, die auch für unser Alter gedacht waren. Man konnte ein Buch aussuchen, nach seiner Wahl, egal ob Kochbuch oder ein Comic, worauf man aber achten musste war, dass es dieses Buch noch nicht in der Bibliothek gab und dass es höchstens 25. Franken kosten darf. Wir hatten die Möglichkeit ein Buch auszuwählen, da wir dann dazu eine Leserolle gestalten werden, aus einer Pringles Dose. Insgesamt fand ich es sehr toll, ein Buch nach eigener Interesse auswählen zu dürfen. Ausserdem kommt am Schluss, wenn wir das Buch fertig gelesen haben und die Leserolle fertig gestalten haben, dann steht das Buch der Bibliothek zur Verfügung und wir dürfen es nicht mit nach Hause nehmen, damit noch andere das neue Buch lesen können.

Melina, 6a