Instrumentenvorstellung in Brugg

Am  6. März fand im Brugger Odeon die Instrumentenvorstellung der Musikschule Brugg statt.

Nach der grossen Pause machten sich die 2. Klassen zu Fuss auf den Weg nach Brugg. Nach dem Marsch durch das kalt-nasse Wetter kamen wir pünktlich in Brugg an. Kaum hatten die Kinder den Saal betreten, hörte man schon das Getuschel: «Schau mal da, ein Schlagzeug.» «Oh, das ist aber ein grosses Klavier.»

Die Instrumentallehrer der Musikschule Brugg nahmen uns mit auf eine Reise durch das Musikgeschäft Kling-Klang. Es wurden Saiteninstrumente, Holzblasinstrumente, Blechblasinstrumente, Tasteninstrumente und Bandinstrumente, charmant in eine Geschichte verpackt, präsentiert. Die Schülerinnen und Schüler staunten über die verschiedenen Klänge und das Aussehen der Instrumente, liessen sich von der live gespielten Musik mitreissen und genossen die Präsentation in vollen Zügen.

Auf dem Nachhauseweg im Bus diskutierten die Kinder bereits rege darüber, welche neuen Instrumente sie entdeckt haben und welches Instrument sie jetzt am liebsten spielen würden.