Superhelden in Ausbildung

Obwohl noch ein “L” am Rücken,

als Superhelden haben wir keine Lücken.

Wir sind die Besten,

und haben richtig Lust zum Festen.

Halten Sie sich in Acht,

wir entfalten unsere Superhelden-Kraft.

Mit dem Fasnachtsumzug wir trotz Superkräften aber leider nichts,

Corona brachte unsere Pläne ganz schön aus dem Gleichgewicht.

In der diesjährigen Projektwoche drehte sich alles um das Thema Superhelden in Ausbildung. Jeden Morgen wurde bei der Begrüssung Superkräfte für den Tag getankt und unser Superhelden-Lied gesungen. Danach ging es mit den Lehrpersonen ins Klassenzimmer, wo stufenweise verschiedene Kostüme für den Fasnachtsumzug angefertigt wurden. Unsere rund 130 Superheldinnen und Superhelden bastelten und nähten was das Zeug hält.

Die Kindergärtnerinnen und Kindergärtner machten eine Reise in dem wilden Westen. Dank ihren Superkräften reiten sie fortan als starke Indianer durch Riniken.

«Muffelfurz und Krötenbein – wir hassen alles was gut riecht und schmeckt! » Die Erst- und Zweitklässler ziehen von nun an als Olchi-Superhelden durch die Strassen von Riniken.

Die Dritt- und Viertklässler tauchten ein in eine fantastische Welt und verwandelten sich in Wesen der Alice im Wunderland.

Die Fünft- und Sechtsklässler mischten alle Superkräfte zusammen. In kreativen Kostümen wurden sie alle zu ganz individuelle Superheldinnen und Superhelden.

Leider können die schönen und aufwendig hergestellten Kostüme nicht am Fasnachtsumzug präsentiert werden, da dieser aufgrund des Corona-Virus abgesagt wurde.