Schulreisli

Am 24. Mai 2019 war es wieder einmal so weit: Das traditionelle Schulreisli der Lehrpersonen und der Schulpflege.

Nach einem feinen Nachtessen trafen sich die Teilnehmenden bei Fabian Rimann Chocolatier (www.fabianrimann.com) in Wettingen.

Nach einem feinen Kaffee oder einer heissen Schokolade durften wir selber eine Tafel Schokolade giessen und verzieren. WIr erfuhren viel über die Herstellung der Schokolade, vom Anbau und Ernte über das Fermentieren und Rösten bis hin zum Veredeln. Dazu konnten wir frische und geröstete Kakaobohnen versuchen und verschiedene Schokoladen aus unterschiedlichen Anbaugebieten probieren.

Am Schluss verwöhnte uns Fabian Rimann mit feinster Schokolade, herrlichen Pralinés und Truffes.

Herzlichen Dank an Fabian Rimann für die Einführung in die Schokoladenwelt und an Daniela Noti für die Organisation dieses lustigen und geselligen Abends.