Lichterfest

Die Schulkinder sind anfangs Dezember stets aufgeregt. Sie freuen sich auf das alljährliche Lichterfest, welches in diesem Jahr am 10. Dezember stattfand.

Am Vormittag des 10. Dezembers wurden im Kindergarten eifrig Räbeliechtli geschnitzt. Die Fünft- und Sechstklässler halfen den Kindergärtlern dabei. 

Als die Lee – Glocken klangen, standen die warm angezogenen Schüler mit ihren Lampions bereit und begannen pünktlich um sechs Uhr mit dem Umzug. Klassenweise liefen die Kinder der Mittelstufe in Richtung Lee, während die Kindergartenkinder sowie die Unterstufe in die entgegengesetzte Richtung marschierten. Am Waldrand kreuzten sich alle und konnten währenddessen jeweils die anderen Laternen bestaunen. 

Schon unterwegs sangen alle Kinder schöne Weihnachtslieder und konnten sich dabei vom nasskühlen Nieselregen ablenken. Zurück, unter dem Vordach der Schule, im Trockenen, wurden viele Weihnachtslieder gesungen. Der Schülergesang wurde vom Viertklassorchester begleitet. Am Ende der Feier gab es Lebkuchen und leckeren Punsch. Zusätzlich konnte man sich einen Hot Dog am Stand der Sechstklässler kaufen, die für ihr Klassenlager Geld sammelten. 

Nun freuen wir uns schon auf das nächste Lichterfest, bei welchem hoffentlich alle Laternen trocken bleiben.

Lichterfest 2018
Lichterfest 2018