Angebote Dritter

Die Angebote auf den folgenden Seiten werden nicht von der Schule Riniken angeboten. Sie stehen aber allen Schülerinnen und Schülern von Riniken offen.

Musikschule

Riniken ist eine Vertragsgemeinde der Musikschule Brugg. Die Schülerinnen und Schüler aus Riniken können die Musikschule in Brugg besuchen. Bitte folgen Sie diesem Link für nähere Informationen zur Musikschule.

Bibliothek

Bereits im Kindergarten besuchen die Kinder regelmässig die gemeindeeigene Bibliothek. So soll die Freude am Lesen gefördert werden. Die Bibliothek ist öffentlich und kann von allen Personen genutzt werden. Sie ist ein Ort der Information, der Begegnung und des Austausches.

Schulsport Mittelstufe

Ab der 5. Klasse können die Schülerinnen und Schüler aus Riniken am Schulsport der Schule Brugg teilnehmen, solange die freien Plätze nicht von Brugger Kindern beansprucht werden. Die Teilnehmerzahl ist jeweils beschränkt, teilweise aus Sicherheitsgründen.

Mittagstisch

Seit dem Schuljahr 2018/2019 bietet die Gemeinde Riniken einen betreuten Mittagstisch an. Jeweils am Montag, Dienstag und Donnerstag ist der Mittagstisch zwischen 11.45 Uhr und 13.30 Uhr geöffnet. Der Mittagstisch steht auch Erwachsenen offen.

Mountainbike - Remigen, Riniken

Möchtest Du Deine Fahrtechnik mit dem Bike kennenlernen und verbessern? Dann bist du beim freiwilligen Schulsport Mountainbike genau richtig!