Feuerwehrmorgen

Am Mittwochmorgen, 10.5.2023, kam die Feuerwehr Brugg zu uns in die Schule Riniken. Die 5. und 6. Klässler von Schinznach-Bad kamen auch zu uns in die Schule. Am Morgen hatten wir noch normalen Schulunterricht und dann ging es los. Es gab drei Posten, zwei in den Schulzimmern und einen draussen. Nach der Einführung wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt. Jede der drei Klassen hat jeden Posten einmal gemacht.

Im ersten Klassenzimmer haben sie uns erklärt, was Feuer überhaupt ist und was es braucht, damit ein Feuer entsteht. Im zweiten Klassenzimmer haben wir über die Fluchtwege geredet und wie man im Notfall reagieren sollte. Am dritten Posten, der draussen war, durften wir Feuer löschen mit Löschdecken, Pfannendeckel und Feuerlöscher.

Wir haben viele neue Dinge gelernt und es hat uns sehr Spass gemacht. Jetzt sind wir gut vorbereitet für die Zukunft.

Zum Schluss besprachen wir noch die Ziele, die wir uns gesetzt und erreicht haben. Die Feuerwehr Brugg hat uns noch zur Jugendfeuerwehr Wasserschloss eingeladen, um dort ab 12 Jahren teilzunehmen.

Es war ein sehr schöner Morgen!!

Liebe Grüsse 6a