Rap Workshop

Die Klassen 5/6 a und b hatten am Dienstag, 13. Dezember 2022, einen Rap Workshop.

Es kam ein Rapper namens Niketos in unsere Schule. Wir haben uns zuerst vorgestellt und über unsere Träume berichtet. Anschliessend hat er uns seine Lieder vorgespielt und uns einen Film über die Geschichte von Rap und Hiphop gezeigt. Wir bekamen den Auftrag, unseren eigenen Rap über «peace» zu schreiben. Danach teilten wir uns in Gruppen ein und hatten etwa zwei Lektionen Zeit, um uns ein Rap auszudenken, den wir dann vorrappen durften.

Hier ein paar Rap Beispiele:

Rest in peace mir sind so fies, sie isst gern riis mit creepy cheese. Mir sind grad da mit em Niketos und ässet grad da cheetos.

Sometimes i look for one piece. One piece is full with police and the other piece is brutalise. I dont know how to freestyle its my first time.

Es hat uns sehr Spass gemacht und hoffen, wir bekommen noch einmal einen Workshop.

GESCHRIEBEN VON DER KLASSE 6A