Besuch beim Reiterhof

Nachdem die Klasse 1/ 2 A im Unterricht viel über das Leben der Indianer erfahren haben, durften die Kinder sich auch mal wie Indianer fühlen und eine Runde auf einem Pferd reiten. Kaum haben wir Ruth, die Besitzerin des in der Nähe der Schule gelegenen Reiterhofs, kennengelernt, ging es weiter zu den Pferden. Wir staunten nicht schlecht, als Frau Aeberhard erklärte, dass selbst Pferde in dieser Grösse immer noch zu den Ponyarten gehören. Nachdem die Kinder die Ponys ausgiebig mit Bürste und Striegel gepflegt haben, «die sind so schön weich», ging es auf den Reitplatz. Die Geduld und Ruhe der Pferde übertrugen sich sichtlich auf die Kinder. Voller Freude und selbstsicher ritten die Kinder auf den Ponys, die «indianerlike» bunte Decken auf ihren Rücken hatten. Danke Ruth und Claudia!

Klasse 1/2a