Jugendfest: Beiträge gesucht

Mithilfe sowie Zeitzeugen und Gegenstände von früher gesucht

Das diesjährige Jugendfest vom Samstag, 11. Juni 2022 und die vorangehende Projektwoche finden unter dem Motto Riniken: gestern heute morgen statt. Für unsere Nachforschungen zur Riniker Vergangenheit ist die Schule Riniken auf der Suche nach Zeitzeugen, die schon lange in Riniken leben oder früher hier gelebt haben und den Schülerinnen und Schülern davon erzählen möchten. Natürlich möchten die Kinder auch handelnd erfahren, wie das Leben damals war. Darum suchen wir auch leihweise Gegenstände aus vergangenen Zeiten, zum Anschauen oder selbst ausprobieren.

Insbesondere interessieren wir uns für:
– Küchenutensilien von früher

– Alte Rezepte

– Spielzeug von früher

– Alte Schulutensilien

– Dinge des täglichen Bedarfs

– Fotos oder Bilder von früher

– Altes Werkzeug

– Kleidung von früher

Am Jugendfesttag wird es einen Festumzug durch das Dorf geben. Die Schule und einige Vereine werden mit unterschiedlichen Sujets das Motto Riniken: gestern heute morgen darstellen. Es würde uns ausserordentlich freuen, wenn sich auch weitere Riniker und Rinikerinnen am Umzug beteiligen würden. Vielleicht haben Sie ja daheim einen Oldtimer oder ein anderes altes Utensil, mit welchem Sie den Umzug bereichern könnten. Oder Sie haben Lust, sich wie anno dazumal zu kleiden und am Umzug mitzulaufen.
Sollten Sie also noch Gegenstände von früher haben, könnten Sie als Zeitzeuge den Kindern etwas erzählen oder würden Sie selbst am Festumzug mitwirken wollen, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme bis Ende März sehr freuen:

Per Mail an
melanie.zeller@schulen-aargau.ch oder an Frau Heid, Tel. 077 502 11 33.

Auf ein tolles Jugendfest freut sich schon jetzt

das OK Projektwoche und Jugendfest der Schule Riniken

Logo Jugendfest 2022