Feuerwehr Brugg besucht den Kindergarten

Am Mittwoch, 28. Oktober 2020 besuchten zwei Feuerwehrleute der Feuerwehr Brugg die Kindergartenkinder. Bereits die spektakuläre Anfahrt des Tanklöschfahrzeugs und der Drehleiter auf den roten Platz der Schule, wurde von den Kindern gespannt beobachtet. Danach erhielten wir eine kurze Einführung, in der wir erfuhren, was in einem Feuerwehrauto alles verstaut ist. Schliesslich durften die Kinder vieles selbst ausprobieren. Mit Feuerlöschern konnten sie auf Übungstafeln spritzen, mit der Drehleiter hochfahren und die Aussicht über Riniken geniessen und schliesslich mit Feuerwehrhelmen ausgerüstet eine kleine Feuerwehrübung absolvieren, in der sie Bälle von Pylonen runterspritzen konnten. Die Kinder waren voller Eifer dabei. Dieser Tag wird ihnen bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.