Infoblatt 1. Quartal 2019/2020

Herzlich Willkommen

Liebe Superheldinnen und Superhelden, die ihr an der Schule Riniken eure Ausbildung absolviert, wir heissen euch herzlich Willkommen.

Wir freuen uns darauf, euch durchs neue Schuljahr zu begleiten.

In unserem Team begrüssen wir auch zwei neue Lehrerinnen, und zwar Melanie Zeller, Klassenlehrerin im Kindergarten orange und Sabrina Fricker, Klassenlehrerin der Abteilung 1/2 b. Auch ihnen wünschen wir einen guten Start und viel Freude und Erfolg bei der Arbeit mit unseren Superhelden.

Superhelden in Ausbildung

… so lautet unser Jahresthema.

Dabei sind unsere Kinder keine fiktiven Figuren mit übermenschlichen Fähigkeiten, und das sollen sie auch nicht werden. Sie sind Individuen, die sich Tag für Tag sehr mutig immer wieder auf Neues einlassen, zeigen, was sie können, kämpfen ums Erringen der erforderlichen Kompetenzen. In manchen Bereichen sind sie besonders erfolgreich, wenn sie sich mit andern zusammentun, als kleine oder grössere Gruppe arbeiten, spielen, Lustiges erleben, einander helfen oder auch gemeinsam Probleme und Konflikte lösen.

Geschätzte Eltern: Wir laden Sie herzlich ein

In den kommenden Wochen finden unsere Elternabende statt. Die Lehrerinnen freuen sich darauf, Ihnen einen Einblick ins neue Schuljahr zu geben. Die Elternabende bieten auch Gelegenheit, sich mit den anderen Eltern sowie den Lehrpersonen auszutauschen. Sie sind bereits vor den Ferien dazu eingeladen worden und konnten sich hoffentlich den Termin reservieren:

Kindergarten grün und orange             Dienstag, 3. September 2019

Abteilung 1/2  a                                         Montag, 19. August 2019

Abteilung 1/2  b                                         Montag, 19. August 2019

Abteilung 3/4  a                                         Dienstag, 20. August 2019

Abteilung 3/4  b                                         Dienstag, 20. August 2019

5. Klasse                                                     Dienstag, 27. August 2019

6. Klasse                                                     Mittwoch, 28. August 2019

Die Elternabende beginnen jeweils um 19.30 Uhr in den Klassen-zimmern.