Klassenlager der 6. Klasse 2019

Tag 1 – Anreise

Wir sind im Zug wir haben schöne Aussicht. Nächstes Ziel: Steinsäckingen, wo wir Frau Meier treffen werden. In Steinsäckingen machen wir einen OL und hängen ein Klassenschloss an die Treppe. Danach fahren wir weiter nach Schaffhausen. Angekommen in Schaffhausen erkunden wir erstmal das Gelände. Später gibt es Lasagne zum Abendessen.

Tag 2

Heute hat Silvan Geburtstag. Nach einem leckeren Frühstück gehen wir in die schöne Altstadt und machen wieder einen OL. Er ist extrem lustig und macht allen Spass. Das Ziel ist die Munot-Burg. Am Nachmittag gingen wir dann Minigolf spielen. Nach dem Abendessen gingen wir noch ein Wasserballspiel schauen, Schaffhausen gegen Basel. Schaffhausen gewann mit 10:9.

Tag 3

Heute waren wir am Rheinfall. Wir wanderten hin und warfen den Schlüssel vom Klassenschloss in den Rheinfall. Anschliessend wanderten wir in den Adventurepark, ein Hochseilgarten. Die Bahnen waren super, aber die Beste war doch der Panorama-Express. 460m Stahlseil in 40 Metern Höhe und das noch dem Rheinfall entlang.

Tag 4

Heute ist Badi angesagt. Am Vormittag üben wir aber noch mal das Theater und den Tanz für die Schulschluss-Feier. Am Nachmittag   gehen wir in die Badi. Es ist super cool und macht allen Spass.

Tag 5 – Heimreise

Das Lager ist leider schon vorbei. Wir packen unsere Sachen und fahren nach Zürich zum Zürich Zoo. Es ist wunderschön dort, doch nach ein paar Stunden müssen wir gehen. Wir fahren mit dem Zug nach Brugg. Dort endet unser Lager.

Von Raphael